1.Allgemeine Geschäftsbedingungen der LILOVÉE

1. Anwendbarkeit und Umfang

a) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen – LILOVÉE  und der Kundin bzw. dem Käufer/in , für physische Produkte , die über unsere Website https://lilovee.ch Website gekauft werden.

b) Die Website und der Online-Shop werden betrieben von:

LILOVÉE

UID-Nr:  CHE-205.640.840

Telefon:  +41 76 466 79 04

E-Mail:    kontakt@lilovee.ch

c) Mit der Kunde/in abgeschlossene Einzelvereinbarungen gehen den vorliegenden AGB vor. Entgegenstehende Bedingungen der Kunde/in gelten nicht.

d) LILOVÉE darf diese AGB jederzeit ändern. Alle Änderungen werden wirksam mit der Veröffentlichung der neuen AGB auf der Website. Der massgebliche Zeitpunkt für die Anwendbarkeit der gültigen AGB ist beim Kauf eines Produkts das Datum der Abgabe der verbindlichen Bestellung an uns.

e) Bitte lesen Sie diese AGB sorgfältig durch, bevor Sie eine verbindliche Bestellung abgeben. Durch die verbindliche Bestellung unserer Produkte erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen sowie unserer Datenschutzerklärung. Sie erklären damit auch, dass Sie befugt sind, rechtsverbindliche Verträge abzuschliessen und mindestens 18 Jahre alt sind oder die Erlaubnis Ihres Erziehungsberechtigten haben.

2. Abschluss des Kaufvertrags

a) Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop ist kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine unverbindliche Einladung an Sie, das Produkt im Online-Shop zu bestellen (d. h. eine Einladung, ein Angebot abzugeben).

b) LILOVÉE behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Produkte selbst wie auch die Inhalte, wie z.B. Bilder, Sortiment, Preise und Beschreibungen zu den Produkten, jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Abbildungen, Bilder, Broschüren, Werbung und andere Informationen im Zusammenhang mit unseren Produkten dienen nur zu Information und sind für LILOVÉE rechtlich nicht bindend.

c) Sie können über unseren Online-Shop die von ihnen ausgewählten Produkte verbindlich bestellen. Dafür müssen die Produkte, die sie ausgewählt haben, in den “Warenkorb” gelegt werden. Dies gilt noch nicht als verbindliche Bestellung.

c) Eine Bestellung gilt erst dann als verbindlich abgegeben, wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs auf der Bestellseite auf den Button [«zahlungspflichtig bestellen»] klicken. Vor Absenden der Bestellung können Sie die Angaben jederzeit ändern und einsehen, eventuelle Eingabefehler erkennen und vor der verbindlichen endgültigen Abgabe der Bestellung berichtigen.

d) Nach Abgabe der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigungs-E-Mail enthält die Daten Ihrer Bestellung und einen Link zu unseren von Ihnen beim Bestellvorgang akzeptierten AGB. Die Bestätigungs-E-Mail dient ausschliesslich als Information, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Durch die Auftragsbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande.

e) Mit dem Absenden der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie die AGB gelesen haben und diesen vorbehaltlos zustimmen. Wir empfehlen, die AGB für den Zweck der Online-Bestellung und Ihre Dokumentation auszudrucken oder auf Ihrem Computer abzuspeichern.

f) Nachdem Sie eine verbindliche Bestellung abgegeben haben, steht es LILOVÉE frei, die Bestellung nach eigenem Ermessen entweder anzunehmen oder diese durch Zusendung einer entsprechenden Benachrichtigung per E-Mail und ohne Haftungsübernahme gegenüber Ihnen oder Dritten abzulehnen. Eine allfällig bereits geleistete Zahlung werden wir Ihnen bei der Stornierung der Bestellung zurückerstattet mit einem Gutschein.

g) Gründe für die Ablehnung einer Bestellung können beispielsweise: Sales sein, oder wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, wenn wir keine Berechtigung für Ihre erhalten können oder wenn Grund zu der Annahme besteht, dass Sie gegen diese AGB oder Einzelverträge verstossen, betrügerische oder andere strafrechtliche Aktivitäten unternehmen oder aus einem anderen wichtigen Grund bewusst und gewollt gegen die Interessen von LILOVÉE oder ihrer Eigentümerin handeln.

h) Bei Annahme der Bestellung durch LILOVÉE entsteht ein verbindlicher Kaufvertrag mit Ihnen. Die rechtlich bindende Annahme dieses Kaufvertrags erfolgt durch den Versand der bestellten Ware.

i) Die Produkte der LILOVÉE sind für die private Verwendung bestimmt. Jeder kommerzielle Vertrieb oder geschäftsmässiger Weiterverkauf unserer Produkte ist strengstens untersagt.

3. Verfügbarkeit und Leistungsvorbehalt für nicht lieferbare Produkte

a) Alle Informationen über die Verfügbarkeit unserer Produkte und den Versand und die Lieferung unserer Ware sind vorläufige Informationen und ungefähre Richtwerte. Sie stellen keine verbindlichen oder garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Eine Haftung für nicht verfügbare Ware oder für Verzögerungen beim Versand oder bei der Lieferung der Ware wird ausdrücklich ausgeschlossen.

b) Unsere Produkte sind verfügbar, solange unsere Vorräte reichen. Wenn LILOVÉE bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellt, dass die von Ihnen bestellten Waren nicht verfügbar sind, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag über die nicht lieferbare Ware nicht zustande, da die bestellte Ware nicht geliefert werden kann.

c) Ferner behalten wir uns das Recht vor, die Anzahl der Artikel zu begrenzen, die von einer Kundin gekauft werden können. In einem solchen Fall werden wir die Kundin per E-Mail entsprechend darüber informieren.

4. Preise und Versandkosten

a) Unsere Produkte und Preise entsprechen denjenigen, die auf der Website angegeben sind. Alle Preise sind in CHF (Schweizer Franken) oder, soweit anwendbar, in EUR (Euro) angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.). Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung, einschliesslich aller allfälligen Neben- und Versandkosten und der für das jeweilige Land zu bezahlenden MwSt., wird am Ende des Bestellvorgangs angezeigt.

b) Mit der verbindlichen Bestellung erklären Sie, dass Sie mit dem Gesamtpreis für die bestellten Produkte einverstanden sind. Nach der verbindlichen Bestellung kann der Preis nicht mehr angepasst werden.

c) LILOVÉE behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung dargestellten Preise verrechnet.

5. Zahlungsbedingungen/Bonitätsprüfung

a) Ihre verbindliche Bestellung wird grundsätzlich sofort zur Zahlung fällig.

b) Sie haben die Möglichkeit zur Zahlung mit den Zahlungsmitteln (Zahlungsmethoden), die auf der Website bzw. beim Bestellvorgang angezeigt werden. Diese Zahlungsmittel können sich von Zeit zu Zeit sowie landesspezifisch ändern. Auch behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden im konkreten Einzelfall nicht anzubieten und auf andere von uns genutzte Zahlungsmethoden zu verweisen (beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität).

c) LILOVÉE bzw. die von LILOVÉE eingesetzten Zahlungsdienstleister werden von Ihnen ausdrücklich dazu ermächtigt, nach eigenem Ermessen Bonitätsprüfungen vorzunehmen und zu diesem Zweck gegebenenfalls Daten der Kundin an Dritte weiterzugeben.

d) Mit der Wahl des Zahlungsmittels autorisieren Sie die Zahlung wahlweise durch die Eingabe Ihrer Kreditkartendaten oder Ihrer Zugangsdaten eines Zahlungsdienstanbieters. Sie ermächtigen LILOVÉE, Zahlungen im entsprechenden Wege einzunehmen bzw. einzuziehen.

e) Sollte es zu Rückbelastungen kommen, hat LILOVÉE Anspruch auf Erstattung der damit verbundenen Kosten und Bankbearbeitungsgebühren. Ferner haftet LILOVÉE nicht für allfällige Gebühren oder andere Beträge, die Ihnen der Kartenherausgeber oder Ihre Bank infolge der Bearbeitung Ihrer Bezahlung gemäss Ihrer Bestellung möglicherweise verrechnet.

e) Wenn Sie mit einer Kreditkarte oder einer alternativen Zahlungsmethode bezahlen, behalten wir uns das Recht vor, die Gültigkeit der Karte zu überprüfen, die Verfügbarkeitsparameter für den Einzug und die Adressdaten zu kontrollieren und die Autorisierung durch den Kartenherausgeber oder Zahlungsdiensteanbieter anzufordern. Kontrolle und Autorisierung können auch durch einen von LILOVÉE beauftragten externen Zahlungsdienstleister (z. B. Paypal) vorgenommen werden. Ferner bestätigen Sie, dass die Kreditkarte gültig ist und die eingegebenen Zahlungsdaten korrekt sind. Bei Ablehnung der Zahlung behält sich LILOVÉE das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und den Versand der Produkte einzustellen. In diesem Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

6. Lieferbedingungen

a) LILOVÉE liefert derzeit ausschliesslich in die Schweiz und nach Deutschland. Die Lieferung innerhalb der Schweiz erfolgt grundsätzlich über den Zustelldienst der Schweizerischen Post AG. Für Lieferungen nach Deutschland können die folgenden Zustelldienste in Anspruch genommen: Schweizerische Post AG, Deutsche Post AG oder Kuriere wie DHL.

b) Die anfallenden Versandkosten für Lieferungen in die Schweiz/Deutschland werden vom Kunde/in übernommen.

Deutschland, Frankreich, Österreich werden bei einem mind. Bestellwert von über100.- allgemeine Versandkosten dazu verrechnet .

Je nach Gewicht und Standort können Kosten von 10-15CHF für den Versand dazukommen.

c) Die Ware, die Sie in unserem Online-Shop bestellen und die auf Lager ist, wird Ihnen je nach Bestimmungsort innerhalb von 3-7 Werktagen (Schweiz) bzw. 5-15 Werktagen (Deutschland-Österreich- Frankreich) nach Eingang der vollständigen Zahlung zugestellt. Auf Anfrage erhalten Sie eine Sendungsnummer, um den aktuellen Standort Ihrer Bestellung zu verfolgen.

d) Wenn die Produkte bei der Bestellung als nicht auf Lager gekennzeichnet sind, wird LILOVÉE sich bemühen, die Ware so schnell wie möglich zu liefern. LILOVÉE setzt alles daran, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. LILOVÉE ist jedoch nicht verantwortlich für Lieferverzögerungen, unabhängig von deren Ursachen. Über auftretende Lieferverzögerungen werden wir Sie unverzüglich informieren.

e) Dauert die Leistungsverhinderung mehr als 3 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin, sind Sie berechtigt, Ihre Bestellung zu widerrufen. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen.

f) Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden der Kundin trotz zweimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann LILOVÉE vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

7. Eigentumsvorbehalt

LILOVÉE bleibt Eigentümerin der gelieferten Ware, bis sie vollständig bezahlt wurde.

8. Widerrufs- und Rückgaberecht

Voraussetzungen

a) Für alle Einkäufe unserer Produkte über den Online-Shop steht Ihnen als Verbraucherin ohne Angabe von Gründen ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte zu. Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte vom Vertrag zurücktreten, indem Sie die Produkte an uns [LILOVÉE, Adresse, Telefon und E-Mail allfällige weitere Angaben] zurücksenden oder uns Ihre eindeutige Widerrufserklärung in Textform (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) zusenden bzw. uns über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, eindeutig informieren.

b) Sie können das Muster-Widerrufsformular verwenden, welches auf der Webseite verfügbar ist. Dieses ist jedoch nicht vorgeschrieben.

c) Ihre 14-tägige Rückgabefrist beginnt am Tag nach Erhalt der Produkte und ist eingehalten, wenn die Produkte oder die Widerrufsmitteilung am letzten Tag der First zur Rückgabe bzw. zum Versand an die Post oder ein anderes Transportunternehmen übergeben wird.

d) Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts ist, dass Sie die Ware unbenutzt, kein Sale Produkt, ohne jegliche Gebrauchsspuren, vollständig und intakt, wenn möglich in der Originalverpackung, an uns zurücksenden. Die Waren zuzüglich des ausgefüllten Rückscheins müssen an folgende Adresse zurückgeschickt werden:

LILOVÉE

Industrieweg 2

4653 Obergösgen

Telefon:  +41 76 466 79 04

E-Mail:    kontakt@lilovee.ch

Kosten der Rücksendung

Im Falle Ihres Widerrufs des Kaufvertrags und einer Rückgabe sind Sie verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung der an Sie gelieferten Produkte zu übernehmen.

Folgen des Widerrufs

a) Wenn Sie den Vertrag widerrufen, und bei Ordnungsgemässer Rücksendung der Ware, erstatten wir den von Ihnen gezahlten Gesamtpreis inklusive der ursprünglichen Standard-Lieferkosten (mit Ausnahme der Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags erhalten haben oder die Ware bei uns eingegangen ist.

b) Die Rückzahlung richtet sich nach der ursprünglich verwendeten Zahlungsmethode und erfolgt immer auf das zugehörige Konto, welches für die Zahlung verwendet wurde, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Zugang zu dem angegebenen Konto haben, da LILOVÉE diesbezüglich keine Haftung übernimmt.

c) Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

d) Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsbeschränkungen

Das Widerrufsrecht ist bei den folgenden Verträgen ausgeschlossen: Lieferung von Produkten, die nach Ihren eigenen Spezifikationen individualisiert angefertigt wurden oder die eindeutig auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind (sog. kundenspezifische, individualisierte Produkte);

Wenn die Lieferung Produkte betrifft, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rücksendung geeignet sind und deren Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde (z. B. Kosmetika).

9. Mängelrüge/Gewährleistung

a) LILOVÉE leistet Gewähr, dass die Ware den zugesicherten Eigenschaften entspricht und über keine ihren Wert oder ihre Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigenden Mängel verfügt.

b) Sie müssen nach Erhalt der Produkte diese unverzüglich auf Richtigkeit, Vollständigkeit und eventuelle Schäden überprüfen. Fehler oder Beschädigungen sind LILOVÉE innerhalb von 3 Werktagen zu melden. Mängel, die bei einer Ordnungsgemässen Untersuchung nicht entdeckt werden konnten und erst später auftreten, sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung schriftlich zu rügen. Wenn Sie den Mangel nicht prüfen oder unverzüglich anzeigen, gilt das Produkt als genehmigt, und Sie sind nicht mehr berechtigt, Ansprüche gegen uns geltend zu machen.

c) Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften gegen Fabrikationsfehler/Material- oder Produktionsfehler. Die Gewährleistungsfrist beträgt 3 Tage ab Erhalt des Produkts. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Produkte, die durch eigenes Verschulden des Käufers beschädigt wurden.

d) Die Gewährleistungsansprüche der Kundin beschränken sich auf Ersatzlieferung oder Mängelbeseitigung/Nachbesserung unter Ausschluss aller anderen Ansprüche, insbesondere Minderung oder Ersatz von mittelbaren und Folgeschäden. LILOVÉE entscheidet nach eigenem Ermessen über Ersatzlieferung oder Nachbesserung. Wenn Nachlieferung oder Nachbesserung fehlschlagen, ist die Kundin bei erheblichen Mängeln zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

e) Für die Reklamationsmitteilung oder Servicefragen kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse mit der Bestellnummer, einer Fehlerbeschreibung und weiteren hilfreichen Informationen:

LILOVÉE

Industrieweg 2

4653 Obergösgen

Telefon:  +41 76 466 79 04

E-Mail:    kontakt@lilovee.ch

f) Das fehlerhafte Produkt ist mit einer Kopie der Rechnung und einer detaillierten Beschreibung des Mangels an die oben genannte Adresse LILOVÉE zurückzusenden. Die Rücksendung eines Produkts erfolgt auf Ihre Kosten und Gefahr. Bitte lassen Sie sich Ihre Rücksendung bestätigen und bewahren Sie diese Bestätigung auf, da im Falle eines Paketverlusts Ihr Gewährleistungsanspruch nicht bearbeitet werden kann.

10. Registrierung für ein Konto

a) Bei einer Registrierung eines Kundenkontos können Sie [Informationen über Ihre abgeschlossenen, offenen und kürzlich versendeten Bestellungen einsehen und Ihre Adressdaten, allfällige Zahlungsdaten und einen eventuellen Newsletter verwalten und speichern]. Da Ihre Daten gespeichert sind, müssen Sie bei einem erneuten Kauf diese nicht erneut eingeben.

b) Wenn Sie sich für ein solches Konto registrieren, sind Sie dafür verantwortlich, dass Ihre für die Registrierung erforderlichen personenbezogenen Daten wahrheitsgemäss und vollständig angegeben werden. Sie sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht unbefugten Dritten zugänglich zu machen. LILOVÉE sichert zu, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nicht an unbefugte Dritte weiterzugeben. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter [Link].

c) Die Registrierung ist kostenlos. Jede Kundin ist nur berechtigt, ein Kundenkonto zu unterhalten. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Anwendungen zu löschen und registrierte Kundinnen, die gegen diese AGB oder Einzelvereinbarungen verstossen, zu ermahnen, zu sperren oder den Inhalt zu löschen oder zu ändern.

LILOVÉE ist nicht verpflichtet, die Registrierung oder die Bestellung einer registrierten Kundin anzunehmen.

11. Reklamationen und Beschwerden

a) Wir legen grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kundinnen. Sie können uns jederzeit unter den eingangs angegebenen Kontaktinformationen erreichen. Wir sind bestrebt, Ihre Anfragen und Beschwerden so schnell wie möglich zu prüfen, und werden uns nach Erhalt der Unterlagen oder Ihrer Eingabe oder Beschwerde mit Ihnen in Verbindung setzen.

b) Wenn Sie Reklamationen oder Beschwerden haben, helfen Sie uns bitte, indem Sie uns das genaue Problem oder die Fehlerzeichen mitteilen und gegebenenfalls eine Kopie der Bestellunterlagen zur Verfügung stellen oder zumindest die Bestellnummer angeben. Wir sind bestrebt, Ihnen innerhalb von 7 Tagen zu antworten.

12. Haftung

a) LILOVÉE haftet bei Verletzung ihrer eigenen Pflichten aus diesen AGB und den darauf basierenden Vertragsbeziehungen für von ihr durch rechtswidrige Absicht oder grobe Fahrlässigkeit verursachte und nachgewiesene Schäden.

b) Für leichte und mittlere Fahrlässigkeit sowie für mittelbare und Folgeschäden wird eine Haftung, ob aufgrund eines Vertrags, einer unerlaubten Handlung oder aus einem anderen Grund, ausdrücklich ausgeschlossen. Als mittelbare Schäden gelten beispielsweise entgangener Gewinn, Vermögensschäden, Reputationsschäden, etc.

c) Darüber hinaus übernimmt LILOVÉE keine vertragliche oder ausservertragliche Haftung für Schäden, die durch Hilfspersonen verursacht werden, die zur Erbringung der Leistung herangezogen werden.

d) Die vorstehenden Ausschlüsse und Beschränkungen der Haftung gelten nicht bei durch LILOVÉE direkt verursachter schuldhafter Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie im Fall zwingender gesetzlicher Regelungen, einschliesslich der Regelungen des Schweizerischen Produktehaftpflichtgesetzes.

e) Vorbehaltlich des Vorstehenden beschränkt sich die Gesamthaftung nach diesen AGB, unabhängig des Grundes, und soweit gesetzlich zulässig, auf den Preis der Produkte, die der Kunde bei uns bestellt hat.

Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs

f) Bei Eintritt eines Ereignisses, welches ausserhalb unseres Einflussbereichs und unserer Kontrolle liegt (sog. höhere Gewalt), übernehmen wir keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder verspätete Leistung jeglicher Pflichten aus diesen AGB und der darauf basierenden Vertragsbeziehung. Ein Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs liegt beispielsweise in folgenden Fällen vor:

– bei Streiks, Sperren oder anderen industriellen Handlungen durch dritte Parteien, Invasionen, Terroristenanschlägen, Krieg, Feuer, Explosionen, Stürmen, Fluten, Erdbeben, Epidemien, Pandemien, anderen Naturkatastrophen, oder das Versagen von öffentlichen oder privaten Kommunikationsnetzwerken oder die Nutzungsunfähigkeit der Schienen-, Versand-, Flug-, Kraftfahrtstrecken oder anderer Mittel des öffentlichen oder privaten Verkehrs.

g) Sollte es zu einem Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs kommen, dass die Erfüllung unserer Pflichten innerhalb des Vertrags beeinflusst, werden wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt darüber informieren, sobald wir davon Kenntnis erhalten.

13. Datenschutz

LILOVÉE erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, Ihrer Rechte und damit zusammenhängender Fragen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung , welche einen integrierenden Bestandteil dieser AGB bildet.

14. Urheberrecht

Die auf der Website veröffentlichten Informationen und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von LILOVÉE oder des jeweiligen Rechteinhabers. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder jede andere Form der Verwertung sind nicht gestattet und bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. LILOVÉE und der entsprechende Rechteinhaber behalten sich ausdrücklich alle diesbezüglichen Rechte vor.

15. Salvatorische Klausel

Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB aus irgendeinem Grund rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Sofern nichts anderes vereinbart, gilt die unwirksame Bestimmung als durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der Bestimmung und dem Willen der Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weitestgehend Rechnung trägt. Gleiches gilt für eventuelle Lücken in diesen AGB.

16. Streitschlichtung online

a) Die Europäische Kommission hat für in der EU ansässige Verbraucher eine Online-Plattform für alternative Streitbeilegungsverfahren eingerichtet, die ein aussergerichtliches Verfahren zur Beilegung aller Streitigkeiten im Zusammenhang mit und aus Online-Verkaufsverträgen vorsieht. Sie können diese Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten nutzen, die sich aus dem mit uns geschlossenen Online-Vertrag ergeben. Die Plattform ist unter folgendem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar.

b) LILOVÉE ist weder verpflichtet noch bereit, an diesem aussergerichtlichen Verfahren zur Beilegung aller Streitigkeiten im Zusammenhang mit und aus Online-Verkaufsverträgen teilzunehmen.

17. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

a) Auf diese AGB, die darauf beruhenden Vertragsbeziehungen und allfällige Streitigkeiten findet ausschliesslich materielles schweizerisches Recht Anwendung. Kollisionsnormen und das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) gelten nicht.

b) Der Gerichtsstand für natürliche Personen ist der Sitz von LILOVÉE oder am Wohnsitz des Kunden. Für juristischen Personen gilt ausschliesslich der Sitz von LILOVÉE als Gerichtsstand.

c) Diese Bestimmungen gelten nur, soweit es keine zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staats gibt, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, welche diesen AGB vorgehen.

Stand: 2023